KAB gGmbH Thüringen

Bildungszentrum der KAB gGmbH Thüringen

Unternehmensleitbild

Respekt und ein partnerschaftliches Miteinander zeichnen unser Verhalten gegenüber allen aus, die unsere Dienste und Leistungen in Anspruch nehmen. Wir arbeiten kundenorientiert und lehnen unsere Leistungserbringung zur Eingliederung in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt an die Erwartungen unserer Teilnehmenden sowie den für uns relevanten Marktakteuren und dem gesellschaftlichen Auftrag an. Eine fachlich kompetente Beratung ist für uns ebenso selbstverständlich, wie das Streben nach maximaler Kundenzufriedenheit.

WIR streben an, nach unserem definierten Unternehmenszeck im Bildungsbereich einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung des Bildungsniveaus von jungen Menschen im privaten und beruflichen Leben zu leisten und die Maßnahmeteilnehmer optimal zu unterstützen.

WIR wissen, unsere Mitarbeiter sind das beste Potential, unsere unternehmerischen Ziele in die Tat umzusetzen. Wir machen daher die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter zu unseren Eigenen.

WIR wollen mit allen Mitarbeitern des Bildungszentrums gemeinsam die Zukunft unseres Unternehmens gestalten. Wir suchen das Gespräch mit ihnen, erwarten von ihnen in gleicher Weise Feedback.

WIR alle, Geschäftsleitung und Mitarbeiter, haben uns verpflichtet, unseren Kunden optimale Leistungen zu bieten. Dazu gestalten wir innerhalb unseres Unternehmens effektive Abläufe, treten unseren Kunden mit Freundlichkeit entgegen und streben an, mit unseren Leistungen im Rahmen unserer Möglichkeiten, ihre Vorstellungen bestmöglich zu realisieren.

WIR erwarten, dass unsere Mitarbeiter verantwortlich handeln. Deswegen übertragen wir ihnen Aufgabenbereiche, die sie in Eigenverantwortung bearbeiten.

WIR fordern unsere Mitarbeiter auf, an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und ihre Persönlichkeit einzubringen.

WIR verstehen uns als Team, das von Kreativität getragen wird, kompromissbereit in der(n) gemeinsamen diskutierten Entscheidungen und das durch verantwortungsvolle Partizipation am Unternehmensgeschehen stets dafür sorgt, dass Kunden zufrieden sind.

WIR sind eine lernende Organisation, die wirtschaftlich arbeitet und sich ihrer vielfältigen regionalen Ressourcen und Kompetenzen bedient. Unsere Prozesse, Strukturen und Verfahren sind in einem Qualitätsmanagementsystem festgelegt und werden regelmäßig überprüft.

WIR wollen die zukünftigen Generationen eine lebenswerte Umwelt übergeben. Deswegen achten wir in unserem Tun (Handeln) nach Innen und Außen, unsere Umwelt durch den Einsatz umweltverträglicher Technik und Ausstattung, durch umweltfreundliche Beschaffungsprozesse, durch Vermeidung von Abfällen bzw. Sammlung recycelbarer Stoffe zu schützen.

WIR verfolgen unsere Ziele unter Wahrung der Gesetze und Normen unserer Wirtschafts- und Wettbewerbsordnung. Insbesondere setzen wie/r die rechtlichen Regelungen des Datenschutzes in unserem Unternehmen um. Wir achten unsere Konkurrenz und verhalten uns ihr gegenüber fair.

Niedergelegte Grundsätze dienen der Sicherstellung und kontinuierlichen Verbesserung der Qualität in unseren Aufgaben.